Sonntag, 2. Dezember 2012

Sonntagspost #1

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe meinen 'Neuzugänge-Post' jetzt mal in Sonntagspost umbenannt ;). Ich denke das passt jetzt einfach besser ^^ und ich muss mich dann nicht mehr nur auf die Neuzugänge konzentrieren, sondern kann euch auch noch andere Dinge zeigen :)

In meiner Abwesenheit habe ich mir natürlich auch ein paar Bücher gekauft, die werde ich hier jetzt allerdings nicht mehr auflisten, da ich mir nicht einmal mehr sicher bin welche das denn nun waren.

Ein Buch habe ich diese Woche allerdings auch gekauft und zwar "Cloud Atlas". Ich habe vor zwei Wochen oder so, den Film im Kino gesehen und der hat mich schlichtweg beeindruckt. Ich bin also ziemlich gespannt auf das Buch und freue mich schon drauf.



It's hard not to become ensnared by words beginning with the letter B, when attempting to describe Cloud AtlasDavid Mitchell's third novel. It's a big book, for start, bold in scope and execution--a bravura literary performance, possibly. (Let's steer clear of breathtaking for now.) Then, of course, Mitchell was among Granta's Best of Young British Novelists and his second novel number9dream was shortlisted for the Booker Prize. Characters with birthmarks in the shape of comets are a motif; as are boats. Oh and one of the six narratives strands of the book--where coincidentally Robert Frobisher, a young composer, dreams up "a sextet for overlapping soloists" entitled Cloud Atlas--is set in Belgium, not far from Bruges. (See what I mean?) (Quelle: Amazon.de)

Ich möchte euch ab jetzt außerdem jeden Sonntag einen Song vorstellen. Ich habe meistens irrsinnig viele Ohrwürmer oder Songs von denen ich einfach nicht genug bekomme und da dachte ich mir, dass ich sie so doch auch mit euch teilen kann ;).

Diese Woche ist es "Wie soll ein Mensch das nur ertragen" von Phillip Poisel. Ich finde ja das Lied geht richtig untern die Haut. Ich bin sowieso ein großer Fan von Phillip Poisel und gehe im Jänner sogar auf ein Konzert von ihm. Die Musik ann ich wirklich nur empfehlen, ganz besonders sein Live-Album "Projet Seerosenteich". Einfach nur wahnsinn!



So das war es dann auch wieder für Heute. Wir lesen uns bald ;)

eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen