Samstag, 8. Dezember 2012

Down Under - Reise durch Australien

Format: Taschenbuch
Preis: (D) € 7,99 (A) €
Autor: Sandy und Gina Rau
Originaltitel: /
Seiten: 240
Verlag: Baumhaus
Erscheinungstermin: 5. September 2011 (TB)
ISBN: 978-3843200134

Kaufen bei: Amazon

Kurzbeschreibung
Die 19-jährigen Zwillinge Sandy und Gina wollen Abenteuer! Und wie erlebt man die am besten? Indem man ein Jahr lang als Backpacker durch Australien reist. Und so machen sich die beiden auf, eine andere Welt zu erkunden und viele interessante und seltsame Menschen kennenzulernen. Sie sehen wunderschöne Städte, machen Jobs von Rindertreiben über Kirschenpflücken bis Putzen, verlieren Kreditkarten, verlieben sich und fühlen sich frei, wohnen in idyllischen und abgeranzten Hostels und erleben eine unvergessliche Zeit. Reisebericht, Ratgeber und amüsant-spannende Geschichte! (© Amazon.de)

Inhalt
Sandy und Gina sind zwei 19 jährige Zwillinge aus Deutschland, die gerade ihr Abitur gemacht haben und als Backpacker ein Jahr durch Australien reisen. Während ihrer Reise erleben sie viele aufregende, spannende, lustige und auch traurige Dinge. Aber eines ist ihnen immer bewusst: Das ist die Reise ihres Lebens.
                                                        
Meinung
Von „Down Under“ habe ich mir nicht viel erwartet, ein ganz normaler Reisebericht eben.
Doch ich wurde überrascht, denn dieses Buch ist so viel mehr als einfach nur ein Reise- oder Erfahrungsbericht. Sandy und Gina Rau haben dem Buch Leben eingehaucht und eigentlich alles rausgeholt was man aus diesem Buch nur rausholen konnte.

„Down Under“ wurde mir in keiner Weise zu langweilig oder zäh, ganz im Gegenteil mit jeder Seite zog mich das Buch tiefer in seinen Bann und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Sandy und Gina erzählen uns aus abwechselnder Sicht sehr genau über ihre Erlebnisse dieses Jahres. Aber besonders dadurch dass sie auch ihre Gedanken und Gefühle, die sie zu dieser Zeit empfunden haben, eingebaut haben, hebt sich das Buch von anderen Reiseberichten ab.
„Down Under“ hat alles was es braucht um ein gutes Buch zu sein. Es ist durchgehend spannend und unterhaltsam, bringt einen zum Lachen und im nächsten Moment schockt es dich mit einer tragischen und unvorhersehbaren Wendung.

Natürlich darf man auch die wunderschönen Beschreibungen des wirklich einzigartigen Australiens, nicht außer Acht lassen. Australien hat mich schon immer sehr fasziniert, aber nach „Down Under“ steht für mich fest, dass ich dieses Land unbedingt noch mit eigenen Augen sehen muss.

Zu guter Letzt hat mir „Down Under – Reise durch Australien“ auch noch aus meiner Leseflaute geholfen.

Cover
Das Cover beeindruckt mich eher weniger, mit Sicherheit hätte man hier um einiges kreativer sein können. Zumindest aber kann man gut erkennen, dass es um Australien handelt.

Mein Fazit:
„Down Under – Reise durch Australien“ kann ich all jenen die sich auch nur ein Fünkchen für Australien interessieren, wärmstens empfehlen. Besonders all jene die vom Gedanken als Backpacker durch Australien zu reisen gereizt werden, sollten sich dieses Buch zulegen. Für mich hat „Down Under“ eine besondere Bedeutung bekommen, da es mir aus meiner Leseflaute geholfen hat. Es war das erste Buch das ich seit Monaten gelesen habe.

5/5 Punkte

Über den Autor
Die Zwillinge Sandy und Gina Rau sind nach dem Abitur ein Jahr lang als Backpacker durch Australien gereist. Und sie haben sich so sehr in dieses Land verliebt, dass sie sich entschlossen haben, Australierinnen zu werden. Gina hat einen Master of Science in Biologie gemacht und erforscht das Verhalten von Opposums, Sandy studiert Fashion Design. Die beiden leben in Adelaide. ( © BaumHaus Verlag)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen