Hallo ihr Lieben!
Mein Gewinnspiel läuft jetzt schon länger als eine Woche und hat unglaublichen Anklang gefunden. Ganz ehrlich, ich hätte vielleicht damit gerechnet, dass so um die 20 Leute mitmachen aber 77, damit hätte ich nie gerechnet! Danke an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle neuen Leser! Ich hoffe ihr werdet hier auch weiterhin lesen?
Also bis zum 4. Juli läuft das Gewinnspiel noch, wer also noch nicht mitgemacht hat, hopp hopp, hier gehts lang.
Ich möchte außerdem alle Teilnehmer nochmal bitten, dass ihr eure Daten in der Teilnehmerliste kontrolliert. Also Namen, Lose und Buch. Damit ihr auch sicher die richtige Anzahl an Losen und so habt. Ich habe zwar eh immer geschaut, wer Leser ist, kann aber natürlich sein, das ich jemanden übersehen habe!
Außerdem hat der Blog jetzt eine eigene E-Mail Adresse ;). Falls ihr also Fragen Wünsche, Anregungen, Beschwerde, etc. habt, dann schreibt an: booksmademyday@gmx.at .
Das war es dann auch erstmal wieder,
Vanessa
Dienstag, 28. Juni 2011
Because of you
Format: Taschenbuch
Kurzbeschreibung
Ziellos läuft Auden jede Nacht durch Colby, eine Kleinstadt am Meer, wo sie ihren Vater und seine neue Frau besucht. Sie schläft nicht mehr, seit sie als Kind wach blieb, um die Streitereien ihrer Eltern zu verhindern. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf Eli, Einzelgänger und Nachtwanderer wie sie. Mit ihm holt sie ihre verpasste Kindheit nach, aber auch Elis Seele ist verwundet ...
Preis: (D) € 8,95 (A) € 9,20
Autor: Sarah Dessen
Originaltitel: Along for the Ride
Seiten: 480
Verlag: DTV
Erscheinungstermin: 1. Juli 2011
ISBN: 978-3423782531
Kaufen bei: Amazon
Kurzbeschreibung
Ziellos läuft Auden jede Nacht durch Colby, eine Kleinstadt am Meer, wo sie ihren Vater und seine neue Frau besucht. Sie schläft nicht mehr, seit sie als Kind wach blieb, um die Streitereien ihrer Eltern zu verhindern. Bei ihren Streifzügen trifft sie auf Eli, Einzelgänger und Nachtwanderer wie sie. Mit ihm holt sie ihre verpasste Kindheit nach, aber auch Elis Seele ist verwundet ...
Inhalt
Seit sich Audens Eltern geschieden haben, kann sie nachts nicht mehr schlafen, daher lernt sie in dieser Zeit. Auden tut alles für eine gute Schulbildung und gute Noten, da ihre Eltern das immer wollten. Eine richtige Kindheit hatte sie dadurch nie. Den Sommer will sie diesmal bei ihrem Vater, Heidi seiner neuen Frau und der kleinen Thisbe, Audens Halbschwester verbringen. Dort lernt sie was es heißt zu Leben. Sie lernt neue Freunde kennen und vor allem lernt sie Eli kennen, der nachts auch nicht schlafen kann und auch er muss erst wieder lernen Freude am Leben zu finden.
Meinung
„Because of you“ war mein erstes Buch von Sarah Dessen, aber bestimmt nicht mein letztes.
Sarah Dessens Schreibstil hat mich wahrlich überzeugt, denn er ist wirklich sehr besonders. Der Schreibstil war auch sehr an Auden angepasst, denn Auden denkt zu Beginn noch viel komplizierter, während ihrer Wandlung ändert sich mit ihr auch der Schreibstil ein wenig. Überhaupt war das Buch sehr flüssig zu lesen und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind ebenso durch und durch gelungen. Ganz besonders die Protagonistin Auden, die während dem Buch eine große Wandlung durchläuft. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ebenso hat mir Eli sehr gut gefallen, er hat einen ganz besonderen Charakter. Auch die ganzen anderen Nebencharaktere hatten tolle Persönlichkeiten. Audens Eltern waren mir zwar unsympathisch, dennoch muss ich sagen dass auch sie ganz besondere Persönlichkeiten haben.
„Because of you“ lies mich teilweise wirklich nachdenklich werden. Es veranschaulicht, dass es nie zu spät ist verpasstes nachzuholen und dass jeder eine zweite, wenn nicht sogar mehrere Chancen verdient hat!
Cover
Das deutsche Cover ist zwar nicht schlecht und teilweise auch passend, überhaupt der blaue Pullover scheint wohl überlegt zu sein. Ich möchte dieses Mal aber dennoch das US-Cover zeigen, denn dieses finde ich um Längen besser, da das Fahrrad eine große Rolle in „Because of you“ spielt. Und wenn ich schon dabei bin, der originale Titel ist auch um Längen besser.
Mein Fazit
„Because of you“ ist ein Buch, das zeigt dass man seine Chancen ergreifen soll und ein Buch welches man lesen sollte.
Über den Autor
Sarah Dessen, geboren 1970 in North Carolina, hat mit 26 ihren ersten Roman veröffentlicht und war ein Shootingstar in der amerikanischen Jugendliteraturszene. Nach sieben äußerst erfolgreichen Romanen gehört sie längst zur Top-Liga und ist bei ihren Leserinnen so beliebt, weil sie die Gefühlslage junger Mädchen genau erfasst.
Seit sich Audens Eltern geschieden haben, kann sie nachts nicht mehr schlafen, daher lernt sie in dieser Zeit. Auden tut alles für eine gute Schulbildung und gute Noten, da ihre Eltern das immer wollten. Eine richtige Kindheit hatte sie dadurch nie. Den Sommer will sie diesmal bei ihrem Vater, Heidi seiner neuen Frau und der kleinen Thisbe, Audens Halbschwester verbringen. Dort lernt sie was es heißt zu Leben. Sie lernt neue Freunde kennen und vor allem lernt sie Eli kennen, der nachts auch nicht schlafen kann und auch er muss erst wieder lernen Freude am Leben zu finden.
Meinung
„Because of you“ war mein erstes Buch von Sarah Dessen, aber bestimmt nicht mein letztes.
Sarah Dessens Schreibstil hat mich wahrlich überzeugt, denn er ist wirklich sehr besonders. Der Schreibstil war auch sehr an Auden angepasst, denn Auden denkt zu Beginn noch viel komplizierter, während ihrer Wandlung ändert sich mit ihr auch der Schreibstil ein wenig. Überhaupt war das Buch sehr flüssig zu lesen und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere sind ebenso durch und durch gelungen. Ganz besonders die Protagonistin Auden, die während dem Buch eine große Wandlung durchläuft. Sie war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ebenso hat mir Eli sehr gut gefallen, er hat einen ganz besonderen Charakter. Auch die ganzen anderen Nebencharaktere hatten tolle Persönlichkeiten. Audens Eltern waren mir zwar unsympathisch, dennoch muss ich sagen dass auch sie ganz besondere Persönlichkeiten haben.
„Because of you“ lies mich teilweise wirklich nachdenklich werden. Es veranschaulicht, dass es nie zu spät ist verpasstes nachzuholen und dass jeder eine zweite, wenn nicht sogar mehrere Chancen verdient hat!
Cover
Das deutsche Cover ist zwar nicht schlecht und teilweise auch passend, überhaupt der blaue Pullover scheint wohl überlegt zu sein. Ich möchte dieses Mal aber dennoch das US-Cover zeigen, denn dieses finde ich um Längen besser, da das Fahrrad eine große Rolle in „Because of you“ spielt. Und wenn ich schon dabei bin, der originale Titel ist auch um Längen besser.
Mein Fazit
„Because of you“ ist ein Buch, das zeigt dass man seine Chancen ergreifen soll und ein Buch welches man lesen sollte.
5/5 Punkte
Über den Autor
Sarah Dessen, geboren 1970 in North Carolina, hat mit 26 ihren ersten Roman veröffentlicht und war ein Shootingstar in der amerikanischen Jugendliteraturszene. Nach sieben äußerst erfolgreichen Romanen gehört sie längst zur Top-Liga und ist bei ihren Leserinnen so beliebt, weil sie die Gefühlslage junger Mädchen genau erfasst.
Einen herzlichen Dank an den Deutschen Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!
Montag, 27. Juni 2011
Kaum zu glauben...
... aber ich habe schon wieder einen Award bekommen =). In letzter Zeit gehen hier ja wirklich eine Menge Awards rum ;). Diesmal kommt er von Jana, danke, ich hab mich wieder sehr gefreut =)


Und die Regeln dazu:
- Tape it up on your blog somewhere.
- Pass it along
to 5 fellow super bloggers(ich schlage vor, jeder der diesen Award noch nicht hat nimmt ihn sich einfach ;), denn es haben ihn eh schon fast alle und mir ist es jezt doch zu mühsam alle Blogs zu durchsuchen^^), and comment on their blog to let them know how lucky they are today! - When you present your Super Blogger awards, link back to the super blogger who gave it to you.
Bis dann,
Vanessa
Sonntag, 26. Juni 2011
Rubinrot
Format: Gebunden
Preis: (D) € 15,95 (A) € 16,40
Autor: Kerstin Gier
Originaltitel: /
Seiten: 345
Verlag: Arena
Erscheinungstermin: Januar 2009
ISBN: 978-3401063348
Kaufen bei: Amazon
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Quelle: Amazon.de)
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! (Quelle: Amazon.de)
Inhalt
In Gwendolyns Familie ist nichts wirklich normal. Ihre Tante hat Visionen, Gwendolyn selbst kann Geister sehen und die ganze Familie wartet darauf, dass bei Charlotte das Zeitreise Gen einsetzt. Doch nichts passiert, nein Gwendolyn selbst springt plötzlich durch die Zeit. Und als würde es nicht schon reichen mit dem Zeitreisen klar zu kommen, muss sich Gwendolyn auch noch mit dem anderen Zeitreisenden, dem unhöflichen Gideon, herumschlagen.
Meinung
Endlich konnte ich „Rubinrot“ lesen und weiß jetzt warum so viele von diesem Buch schwärmen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben. Dafür, dass es eigentlich ein dickes Buch ist, habe ich es erstaunlich schnell gelesen. Dies war wirklich nur durch diesen einfachen, schnell zu lesenden und dennoch noch schönen Schreibstil möglich.
Richtig erfrischend ist auch die Geschichte an sich. Die Idee rund um das Zeitreisen fand ich richtig toll. Ich hatte vorher noch kein anderes Buch, mit ähnlichem Thema gelesen, aber Zeitreisen fand ich sowieso schon immer spannend.
Ebenso waren auch die Charaktere einfach toll. Gwendolyn hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, ich finde ihre Persönlichkeit richtig toll. Sie hat außerdem, wie auch ihre beste Freundin Leslie, eine unglaublich witzige Art, wegen dir ich manchmal schon schmunzeln musste. Gideon hingegen wusste ich nie einzuschätzen. Teilweise fand ich ihn schon sympathisch, andererseit fand ich seine Art manchmal ziemlich nervig.
Ich bin schon gespannt, wie es in den Folgebänden weiter geht und werde mir diese wohl ziemlich bald zulegen.
Cover
Wow! Das Cover von „Rubinrot“ ist wohl eines der schönsten Cover die ich je gesehen habe. Es wirkt wunderschön, romantisch und verspielt. Es fühlt sich außerdem auch richtig gut an.
Mein Fazit
„Rubinrot“ hat eine wunderschöne Story, mit ebenso tollen Charakteren, von der ich froh bin sie gelesen zu haben.
Über den Autor
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: gleich ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Ihre Trilogie mit den Abenteuern von Gideon und Gwendolyn, die inzwischen unter anderem auch in den USA und England erscheint, konnte ihre Erfolge noch einmal toppen. Kerstin Gier avancierte mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren für jüngere Leser. Die DeLIA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.
In Gwendolyns Familie ist nichts wirklich normal. Ihre Tante hat Visionen, Gwendolyn selbst kann Geister sehen und die ganze Familie wartet darauf, dass bei Charlotte das Zeitreise Gen einsetzt. Doch nichts passiert, nein Gwendolyn selbst springt plötzlich durch die Zeit. Und als würde es nicht schon reichen mit dem Zeitreisen klar zu kommen, muss sich Gwendolyn auch noch mit dem anderen Zeitreisenden, dem unhöflichen Gideon, herumschlagen.
Meinung
Endlich konnte ich „Rubinrot“ lesen und weiß jetzt warum so viele von diesem Buch schwärmen. Das Buch ist locker und leicht geschrieben. Dafür, dass es eigentlich ein dickes Buch ist, habe ich es erstaunlich schnell gelesen. Dies war wirklich nur durch diesen einfachen, schnell zu lesenden und dennoch noch schönen Schreibstil möglich.
Richtig erfrischend ist auch die Geschichte an sich. Die Idee rund um das Zeitreisen fand ich richtig toll. Ich hatte vorher noch kein anderes Buch, mit ähnlichem Thema gelesen, aber Zeitreisen fand ich sowieso schon immer spannend.
Ebenso waren auch die Charaktere einfach toll. Gwendolyn hatte ich sofort in mein Herz geschlossen, ich finde ihre Persönlichkeit richtig toll. Sie hat außerdem, wie auch ihre beste Freundin Leslie, eine unglaublich witzige Art, wegen dir ich manchmal schon schmunzeln musste. Gideon hingegen wusste ich nie einzuschätzen. Teilweise fand ich ihn schon sympathisch, andererseit fand ich seine Art manchmal ziemlich nervig.
Ich bin schon gespannt, wie es in den Folgebänden weiter geht und werde mir diese wohl ziemlich bald zulegen.
Cover
Wow! Das Cover von „Rubinrot“ ist wohl eines der schönsten Cover die ich je gesehen habe. Es wirkt wunderschön, romantisch und verspielt. Es fühlt sich außerdem auch richtig gut an.
Mein Fazit
„Rubinrot“ hat eine wunderschöne Story, mit ebenso tollen Charakteren, von der ich froh bin sie gelesen zu haben.
5/5 Punkte
Über den Autor
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: gleich ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Ihre Trilogie mit den Abenteuern von Gideon und Gwendolyn, die inzwischen unter anderem auch in den USA und England erscheint, konnte ihre Erfolge noch einmal toppen. Kerstin Gier avancierte mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren für jüngere Leser. Die DeLIA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Neuzugänge #13
Hallo meine Lieben =)
Diese Woche war eine ziemlich Buchreiche Woche, aber seht selbst ;).
Zuerst habe ich mich, ja sagen wir mal selbst beschenkt, dafür dass ich meinen Abschluss geschafft habe. Und zwar habe ich mir drei Bücher bei Amazon bestellt, die ich schon echt lange haben wollte.
Nachdem mir "Because of you" von Sarah Dessen so gut gefallen hat, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Eben noch hat Ruby in einer unbeheizten Bruchbude gehaust. Und jetzt? Luxuriöse Villa, schicke Privatschule, teure Klamotten... Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Ruby bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie, einem Internet-Millionär. Die beiden bieten ihr ein neues Leben, aber Ruby will sich nicht kaufen lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, dass Cora sie vor zehn Jahren verlassen hat. Doch als sie den coolen Nate von nebenan kennenlernt, beginnt sie aufzutauen. (Quelle: Amazon.de)
Und diese zwei Bücher durften nach den ganzen tollen Rezensionen auch nicht fehlen:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. (Quelle: Amazon.de)
Seventeen-year-old Amy joins her parents as frozen cargo aboard the vast spaceship Godspeed and expects to awaken on a new planet, three hundred years in the future. Never could she have known that her frozen slumber would come to an end fifty years too soon and that she would be thrust into the brave new world of a spaceship that lives by its own rules.
Amy quickly realizes that her awakening was no mere computer malfunction. Someone - one of the few thousand inhabitants of the spaceship - tried to kill her. And if Amy doesn't do something soon, her parents will be next.
Now, Amy must race to unlock Godspeed's hidden secrets. But out of her list of murder suspects, there's only one who matters: Elder, the future leader of the ship and the love she could never have seen coming. (Quelle: Amazon.de)
Dann hat mich noch ein Buch von Booklooker erreicht.
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender! (Quelle: Amazon.de)
Außerdem hat mich ein Rezensionsexemplar vom blanvalet Verlag erreicht, da ich das erste Buch noch nicht gelesen habe, habe ich es gleich bestellt und ich hoffe das es am Montag ankommt ;).
Ein unvergessliches Buch über eine unvergessene Liebe
Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …
Eine große Liebesgeschichte zweier Menschen, die gegensätzlicher nicht sein können und sich doch brauchen, um vollständig zu sein. (Quelle: Amazon.de)
Und dann war ich noch in der Bibliothek und habe mir "City of Bones" ausgeborgt. Ich lese es gerade und bin begeistert.
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! (Quelle: Amazon.de)
Achja das Seelen Hörbuch habe ich auch bekommen. Ebenfalls bei Booklooker bestellt. Habe es auch schön gehört, aber rezensieren werdeich es nicht ;). Ich sag nur, ich finde das Buch natürlich viel besser, da das Hörbuch natürlich gekürzt ist und mir aber jede Stelle die fehlt auffällt ^^.
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig nur wenige Menschenleisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern. (Quelle: Amazon.de)
Ok, das war es jetzt ;). DIe Woche ist wirklich viel neues, tolles daz gekommen und ich stehe jetzt echt vor dem Problem, das ich alles gleichzeitig lesen möchte ^^.
Bis dann,
Vanessa
Diese Woche war eine ziemlich Buchreiche Woche, aber seht selbst ;).
Zuerst habe ich mich, ja sagen wir mal selbst beschenkt, dafür dass ich meinen Abschluss geschafft habe. Und zwar habe ich mir drei Bücher bei Amazon bestellt, die ich schon echt lange haben wollte.
Nachdem mir "Because of you" von Sarah Dessen so gut gefallen hat, musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Eben noch hat Ruby in einer unbeheizten Bruchbude gehaust. Und jetzt? Luxuriöse Villa, schicke Privatschule, teure Klamotten... Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Ruby bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie, einem Internet-Millionär. Die beiden bieten ihr ein neues Leben, aber Ruby will sich nicht kaufen lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, dass Cora sie vor zehn Jahren verlassen hat. Doch als sie den coolen Nate von nebenan kennenlernt, beginnt sie aufzutauen. (Quelle: Amazon.de)
Und diese zwei Bücher durften nach den ganzen tollen Rezensionen auch nicht fehlen:
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie. (Quelle: Amazon.de)
Seventeen-year-old Amy joins her parents as frozen cargo aboard the vast spaceship Godspeed and expects to awaken on a new planet, three hundred years in the future. Never could she have known that her frozen slumber would come to an end fifty years too soon and that she would be thrust into the brave new world of a spaceship that lives by its own rules.
Amy quickly realizes that her awakening was no mere computer malfunction. Someone - one of the few thousand inhabitants of the spaceship - tried to kill her. And if Amy doesn't do something soon, her parents will be next.
Now, Amy must race to unlock Godspeed's hidden secrets. But out of her list of murder suspects, there's only one who matters: Elder, the future leader of the ship and the love she could never have seen coming. (Quelle: Amazon.de)
Dann hat mich noch ein Buch von Booklooker erreicht.
Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender! (Quelle: Amazon.de)
Außerdem hat mich ein Rezensionsexemplar vom blanvalet Verlag erreicht, da ich das erste Buch noch nicht gelesen habe, habe ich es gleich bestellt und ich hoffe das es am Montag ankommt ;).
Ein unvergessliches Buch über eine unvergessene Liebe
Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …
Eine große Liebesgeschichte zweier Menschen, die gegensätzlicher nicht sein können und sich doch brauchen, um vollständig zu sein. (Quelle: Amazon.de)
Und dann war ich noch in der Bibliothek und habe mir "City of Bones" ausgeborgt. Ich lese es gerade und bin begeistert.
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! (Quelle: Amazon.de)
Achja das Seelen Hörbuch habe ich auch bekommen. Ebenfalls bei Booklooker bestellt. Habe es auch schön gehört, aber rezensieren werdeich es nicht ;). Ich sag nur, ich finde das Buch natürlich viel besser, da das Hörbuch natürlich gekürzt ist und mir aber jede Stelle die fehlt auffällt ^^.
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig nur wenige Menschenleisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ...Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern. (Quelle: Amazon.de)
Ok, das war es jetzt ;). DIe Woche ist wirklich viel neues, tolles daz gekommen und ich stehe jetzt echt vor dem Problem, das ich alles gleichzeitig lesen möchte ^^.
Bis dann,
Vanessa
Samstag, 25. Juni 2011
Und wieder ein Award =)
In letzter Zeit gehen ja ganz schön viele Awards rum ;). Diesen hier habe ich von Rosa von Bücherbummel. Vielen Dank dafür!
Ich finde diesen Award ja ganz besonders süß :).
Die Regeln dazu:
- Include the award in your blog or post
- Nominate as many blogs which you like
- Be sure to link the nominees within your post
- Let them know that they receive this award by commenting on their blog
- Share the love and link to this post to the person whom you receive your award
Und der Award geht weiter an:
Saskia von Bookaholic
Nadine von All we are is Human
Alxandra von Der Bücherwahnsinn
Ich finde diesen Award ja ganz besonders süß :).
Die Regeln dazu:
- Include the award in your blog or post
- Nominate as many blogs which you like
- Be sure to link the nominees within your post
- Let them know that they receive this award by commenting on their blog
- Share the love and link to this post to the person whom you receive your award
Und der Award geht weiter an:
Saskia von Bookaholic
Nadine von All we are is Human
Alxandra von Der Bücherwahnsinn
Donnerstag, 23. Juni 2011
Dystopien-Challenge
Die Caro von Bücher ohne Ende, startet eine ganz tolle Challenge, bei der ich unbedingt mitmachen muss. Es geht darum Dystopien zu lesen und da ich eh so viele noch auf meinem Wunschzettel habe, passt das doch perfekt.
Hier sind die Regeln (von Caro übernommen)
1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie (oder auch ein anderes Buch ;)) nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!
Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch doch bei Caro.
Bis bald,
Vanessa
Gelesene Bücher:
Hier sind die Regeln (von Caro übernommen)
1. Es müssen 12 Dystopien im Zeitraum 1.7.2011-30.06.2012 gelesen werden. Die Challenge läuft also ein Jahr.
2. Die 12 Bücher müssen ebenfalls in diesem Zeitraum rezensiert werden. Davor gelesene und rezensierte Bücher zählen nicht!
3. Rereads sind erlaubt, sofern eine Rezension geschrieben wird.
4. Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und dort auch ihre Rezensionen veröffentlichen. Möchte jemand mitmachen, dann bitte bei mir mit dem Link zu eurer Challenge-Seite (auf der ihr selber immer eure Fortschritte mit Link zur Rezension postet) anmelden. ich werde den aktuellen Stand bei allen Teilnehmern 1x im Monat aktualisieren.
5. Möchte jemand ohne Blog teilnehmen, bitte ich sie/ihn mir dann immer eine Rezension per Email zukommen zu lassen.
6. Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen :) Unter allen, die die Challenge erfolgreich abschließen, verlose ich eine Dystopie (oder auch ein anderes Buch ;)) nach Wahl des Gewinners (Wert: bis 20 €).
7. Einstieg jederzeit möglich!
8. Natürlich sind Dystopien aller Art erlaubt, sowohl Jugendbuch wie auch Klassiker!
Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch doch bei Caro.
Bis bald,
Vanessa
Gelesene Bücher:
Abonnieren
Posts (Atom)












