Sonntag, 14. August 2011

Neuzugänge #17 und ein Award

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch =)

Heute wird der Post etwas länger werden, aber ich habe die Woche auch echt tolle Bücher beommen ;). Und einen Award gabs auch noch.


Mika und Julia wollen abhauen, schon lange ist ihnen das Leben in ihrem Land, das von einem repressiven Regime beherrscht wird, zu eng. Der Tod von Mikas Mutter, einer engagierten Journalistin, gibt den Ausschlag sie wurde vom Regime getötet, davon ist Mika überzeugt. Er und seine Freundin Julia hatten den gleichen Traum geträumt, von einer Straße, die in ein besseres Leben führt, einer Dream Road(Quelle: Amazon.de)

Gwendolyn "Dough" X doesn't think she has much going for her—she carries a few extra pounds, her family struggles with their small bakery in a town full of millionaires, and the other kids at her New Jersey high school don't seem to know that she exists. Thank the stars for her longtime boyfriend, Philip P. Wishman—or "Wish." He moved away to California three years ago, when they were 13, but then professed his love for her via e-mail, and he's been her long-distance BF ever since.
At the beginning of her junior year, though, Wish e-mails that he's moving back to Jersey. Great, right? Well, except that Dough has gained about 70 pounds since the last time Wish saw her, while Wish—according to his Facebook photos—has morphed into a blonde god. Convinced that she'll be headed for Dumpsville the minute Wish lays eyes on her, Dough delays their meeting as long as she possibly can.
But when she sees Wish at school, something amazing happens. He looks at Dough like she's just as gorgeous as he is. But Wish is acting a little weird, obsessed with the sun and freaked out by rain. And the creepy new guy working at the bakery, Christian, is convinced that there's more to Wish's good looks than just healthy eating and lots of sun. He tells Dough that a mark on Wish's neck marks him as a member of the Luminati—an ancient cult of astrologers who can manipulate the stars to improve their lives. Is Wish and Dough's love meant to be—or are they star-crossed? (Quelle: Amazon.de)

As a modern gladiator's daughter, Lyn and her family live by the rules of the Gladiator Sports Association. But those rules can turn against you. When Lyn's seventh father dies in the ring, his opponent, Uber, captures Lyn's dowry bracelet--and her hand in marriage. To win her freedom, Lyn will do what no girl has done before: enter the arena and fight her father's murderer--even though she's falling in love with him. (Quelle: Amazon.de)

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger. (Quelle: Amazon.de)

Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen. (Quelle: Amazon.de)

Zu schön, um wahr zu sein. Tally ist eine Pretty geworden. Sie sieht umwerfend aus, trägt coole Klamotten, hat einen tollen Freund und ist ungeheuer beliebt. Sie ist so, wie sie es sich immer gewünscht hat. Aber trotz all dem Spaß – den Dauerpartys, dem Hightech-Luxus, den vielen Freiheiten – wird Tally von dem unbestimmten Gefühl geplagt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Etwas Wichtiges. Dann erhält sie eine Botschaft aus ihrer Ugly-Vergangenheit. Und plötzlich weiß sie wieder, was mit den Pretties nicht stimmt. Damit hört der Spaß auf und Tally muss kämpfen – um ihre Erinnerungen und um ihr Leben. Denn die Behörden haben nicht vor, jemanden mit diesem Wissen davonkommen zu lassen.(Quelle: Amazon.de)

Und weil es eine Buchverfilmung ist, hiermeine neue DVD. Ich mag den FIlm total und das Buch auch ;).
Für John und Savannah ist es Liebe auf den ersten Blick - einen unvergesslichen Sommer lang verbringen die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Nur noch einmal muss John zu seiner Einheit zurück, dann kann ihn nichts mehr von seiner großen Liebe trennen. Doch das Schicksal meint es nicht gut: Der Lauf der Dinge bringt den beiden Verliebten weitere Jahre der Trennung. Ungezählte Briefe wandern um die Welt, in denen sich beide ewige Liebe schwören. Doch eines Tages erreicht John der Abschiedsbrief: Savannah hat sich mit einem anderen verlobt. Wird John für seine Liebe kämpfen? (Quelle: Amazon.de)

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass ur viele Charaktere in Büchern Will heißen?

Und as ist immer noch nicht alles ;). Ich habe einen Award bekommen und zwar von Kata, dankeschön =).

Die Regeln, wenn man einen Blogaward bekommen hat, sind:
1. Bedanke dich (in deinem Post + Verlinkung des Blog's)
2. Schreibe 7 Dinge über dich selbst!
3. Verleihe den Award (höchstens) an 15 andere Blogs!
4. Informiere sie über deine Verleihung!

Also 7 Dinge über mich:
1. Ich bin verrückt nach allen möglichen Arten von Gummibären ;)
2. Ich bin normalerweise richtig Nachtaktiv und sehe Schlaf nur als ein notwendiges Übel
3. Meine Lieblingsfarbe ist Lila
4. Ich liebe Dekoartikel und Dekorieren, in meinem Zimmer passt so gut wie alles zusammen ^^
5. Genauso gerne wie ich lese, schaue ich auch Filme und daher bin ich ziemlich oft im Kino
6. Ich bin ein ziemlicher Serienjunkie, egal ob Bücher oder Tv-Serien ich kriege nicht genug davon.
7. Ich möchte gerne ganz viele Sprachen lernen, mein höchstes Ziel ist Mandarin =)

So jetzt wisst ihr wieder einiges mehr über mich ;).

Also dann verleihe ich den mal weiter:
Chris
Diti
Saskia

Wir lesen uns dann morgen wieder, versprochen ;)

Einen schönen und hoffentlich erholsamen Sonntag!
Vanessa

Samstag, 13. August 2011

Die Frau des Zeitreisenden

Format: Taschenbuch
Preis: (D) €  9,95 (A) € 10,30

Autor: Audrey Niffenegger
Originaltitel: The Time Travellers Wife
Seiten: 544
Verlag: Fischer
Erscheinungstermin:  20. Oktober 2005
ISBN: 978-3596163908
Kaufen bei: Amazon

Kurzbeschreibung

Inniger könnte eine Liebe nicht sein, als die zwischen Henry De Tamble und Clare Abshire. Als sie sich kennenlernten, war sie 20, er 28. Sie verliebte sich auf der Stelle in ihn, im festen Glauben, Henry schon ewig zu kennen. Was als Liebesfloskel reichlich abgenutzt klingt, trifft bei diesem seltsamen Paar den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich kennt Clare ihren Zukünftigen schon seit ihrem sechsten Lebensjahr. Verwirrend? Nicht, wenn man die Umstände kennt, die diese Beziehung zu etwas Besonderem machen. Der recht sprunghafte Henry leidet nämlich am sogenannten "Chrono-Syndrom". In entscheidenden Momenten neigt er dazu, urplötzlich zu verschwinden, um an anderer Stelle in Zeit und Raum unvermittelt (und splitternackt) wieder aufzutauchen. Henry De Tamble ist ein Zeitreisender! (Quelle: Amazon.de)

Inhalt
Henry hat eine ganz besondere Krankheit, eine Genkrankheit durch die er gezwungen ist durch die Zeit zu reisen. In die Vergangenheit oder Zukunft an einem ihn ungewissen Ort zu einer ungewissen Zeit. Henry kann es nicht kontrollieren. Und dann begegnet er Clare, die ihn schon ihr ganzes Leben lang kennt.

Meinung
„Die Frau des Zeitreisenden“ wollte ich schon lesen seit ich den Film gesehen hatte. Als ich das Buch dann ganz günstig ergattern konnte, war ich natürlich dementsprechend glücklich.

Da ich schon einige Rezensionen zum Buch gelesen hatte, war ich auf den Schreibstil, oder besser gesagt die Übersetzung dessen, vorgewarnt. Das Buch ließ sich leider nur recht stockend lesen, da ich manche Passagen einfach mehrfach lesen musste, um den Sinn dahinter zu verstehen. Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass „Die Frau des Zeitreisenden“ nicht unbedingt die leichteste Lektüre ist, aber das lag eindeutig an der Übersetzung. Manche Sätze ergaben nicht mal einen Sinn, waren grammatikalisch vollkommen falsch. Da ich das Buch im Urlaub gelesen habe, habe ich mir leider keine Notizen gemacht, sonst hätte ich euch jetzt einen Satz als Beispiel rausgeschrieben.

Ansonsten hat mich das Buch aber durch und durch beeindruckt. Es erzählt eine so schöne Geschichte von der liebe und dem Leben. Den höhen und Tiefen die damit verbunden sind. Es brachte mich somit zum Lachen aber öfter noch zum Weinen, denn im Traurigkeitsfaktor hat es das Buch auch ziemlich in sich.

Auch die Charaktere waren beeindruckend. Allen voran natürlich die Protagonisten Henry und Clare. Das Buch ist abwechselnd aus den Sichten der Beiden geschrieben. Während man das Buch liest versteht man  warum Henry und Clare wie für einander geschaffen sind und man velriebt sich selbst ein kleines bisschen in Beide.

Ganz besonders mochte ich die Stellen in denen zwei Henrys aus unterschiedlichen Zeiten aufeinander trafen, denn diese waren oft sehr unterhaltsam.

Cover
Ich mag es, es wirkt irgendwie verträumt und vor allem finde ich es wunderschön.

Mein Fazit
„Die Frau des Zeitreisenden“ ist ein wirklich wunderschönes Buch, mit einer Hammer Lovestory und ich verspreche euch, ihr werdet es mit vergnügen lesen. Jeder der aber gerne Englische Bücher liest, sollte es bei „Die Frau des Zeitreisenden“  im Original versuchen , ich denke dass sich das Buch dann flüssiger lesen lässt.

4/5 Punkten

Über den Autor

Audrey Niffenegger lebt als Schriftstellerin und bildende Künstlerin in Chicago. Ihr erster Roman ›Die Frau des Zeitreisenden‹ steht seit Erscheinen 2004 auf den Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Niffenegger liebt ›Alice im Wunderland‹ und Rilke, sammelt Schmetterlinge, Bücher und Comics. (Quelle: Fischerverlage.de)

Mittwoch, 10. August 2011

About Ruby

Format: Taschenbuch
Preis: (D) € 7,95 (A) € 8,20
Autor: Sarah Dessen
Originaltitel: Lock and Key
Seiten: 544
Verlag: dtv
Erscheinungstermin: 1.September 2010
ISBN: 978-3423782425
Kaufen bei: Amazon

Kurzbeschreibung
Eben noch hat Ruby in einer unbeheizten Bruchbude gehaust. Und jetzt? Luxuriöse Villa, schicke Privatschule, teure Klamotten... Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Ruby bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie, einem Internet-Millionär. Die beiden bieten ihr ein neues Leben, aber Ruby will sich nicht kaufen lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, dass Cora sie vor zehn Jahren verlassen hat. Doch als sie den coolen Nate von nebenan kennenlernt, beginnt sie aufzutauen. (Quelle: Amazon.de)

Inhalt
Rubys Leben änderte sich schlagartig, als ihre Mutter sie verließ. Von dem schäbigen, kleinen Häuschen, in dem sie wohnte, zieht sie nun in das riesige, moderne Haus ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie. Aber Ruby gefällt das gar nicht. Sie hat mir ihrer Schwester abgeschlossen und will auch ihr altes Leben nicht hinter sich lassen. Ruby hat Angst sich der Zukunft zu stellen, sie hat Angst wieder enttäuscht zu werden. So will sich Ruby niemandem anvertrauen und Freunde braucht sie schon gar nicht. Doch das Leben lässt sich nicht so leicht kontrollieren wie Ruby dachte und so lernt sie schon bald Nate kennen, in dem sie einen richtig guten Freund findet.

Meinung
„About Ruby“ stand schon lange auf meiner Wunschliste und als ich dann „Because of you“ las, wusste ich dass ich mir dasBuch einfach kaufen muss. Sarah Dessens Bücher berühren mich und so tt es auch „About Ruby“.

Dessens Schreibstil ist schon ganz besonders. Das Buch ist sehr einfühlsam geschrieben, wodurch ich mich gut in Ruby versetzen konnte. Die Autorin haucht den Charakteren richtiges Leben ein und schafft so ganz besondere Menschen, die mir schnell ans Herz wuchsen. Sarah Dessen weiß genau an welchen Stellen Beispielsweise ein Witz angebracht ist und an welchen man besser die Finger davon lässt. Das Buch lässt sich auch absolut flüssig lesen und wäre ich nicht gerade im Urlaub gewesen, hätte ich es gewiss in einem Tag gelesen.

Wie schon oben erwähnt schuf Dessen ganz besondere Charaktere. Überhaupt Nate, der Ruby ein richtiger Freund war und ihr half ihr Leben anzunehmen, erwies sich als richtig toller Charakter. Aber auch viele andere Charaktere, wie Cora, Jamie oder Rubys Chefin lieferten mir ein tolles Leseerlebnis und viele Stellen brachten mich zum Schmunzeln. Trotz dieser Stellen hat das Buch immer einen ernsten, traurigen Beigeschmack und das ist auch gut so, denn immerhin geht es in „About Ruby“ genau darum.

„About Ruby“ erzählt eine Geschichte von sich öffnenden und schließenden Türen, die einem zeigt wie man das Leben meistert und vor allem das man es nicht alleine meistern muss.

Cover
Ganz ehrlich, was hat sich der Verlag nur bei diesem Cover gedacht? Ich weiß nicht einmal, wer das Mädchen auf dem Cover sein soll, denn Ruby ist es bestimmt nicht, die hat nämlich rote Haare. Auch sonst ist das Cover für mich einfach nichtssagend, einfach ein Mädchen mehr auf einem Cover.

Mein Fazit

Mit „About Ruby“ hat Sarah Dessen ein Buch über das Leben und über Freunde, das zum Nachdenken anregt, geschrieben. Es ist ein schönes, einfühlsames Buch, welches schöne Lesestunden bereitet.

5/5 Punkte

Über den Autor

Sarah Dessen, geboren 1970 in North Carolina, hat mit 26 ihren ersten Roman veröffentlicht und war ein Shootingstar in der amerikanischen Jugendliteraturszene. Nach sieben äußerst erfolgreichen Romanen gehört sie längst zur Top-Liga und ist bei ihren Leserinnen so beliebt, weil sie die Gefühlslage junger Mädchen genau erfasst.



Zum Schluss, noch eine Frage an euch: Was meint ihr, welches Buch von Sarah Dessen empfehlt ihr mir als nächstes zu Lesen?

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag!

Eure Vanessa

Montag, 8. August 2011

Ich bin Nummer Vier


Format: Broschiert
Preis: (D) € 14,95 (A) € 15,40
Autor: Pittacus Lore
Originaltitel: I am Number Four
Seiten: 352
Verlag: Aufbau
Erscheinungstermin: 28. Februar 2011
ISBN: 978-3351041281
Kaufen bei: Amazon

Kurzbeschreibung
Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ... (Quelle: Amazon.de)

Inhalt
John ist anders. John ist nicht einmal sein wahrer Name, er ist Nummer Vier und kommt vom Planeten Lorien. Er und acht andere Kinder konnten von Lorien fliehen und sind nun die letzte Hoffnung  um Lorien zu retten. Doch Nummer Eins bis Drei wurden schon von den Mogadori gefunden und getötet. John ist der nächste, doch er hat genug vom Versteckspiel, er will nicht mehr weglaufen, er will sein Leben leben.

Meinung
Nachdem ich den Film zu „Ich bin Nummer Vier“ gesehen habe, dachte ich mir ich könnte ja auch mal das Buch dazu lesen. Das habe ich dann auch getan. Das Buch war ganz lar eindeutig besser als der Film, ganz überzeugen konnte es mich aber trotzdem nicht.

An den Schreibstil des Autors musste ich mich erst gewöhnen. Er schreibt sehr direkt, gibt nur so viele Informationen wie nötig sind. Dadurch lässt sich das Buch natürlich schneller und flüssiger lesen, mir kam der Schreibstil teilweise aber sehr unpersönlich und kalt vor. So tat ich mir schwer mit den Charakteren warm zu werden.

Von den Charkteren selbst erhält man zwar eine Beschreibung, sonst aber nicht viel mehr. Der Autor hat hier wohl versucht jedem eine authentische Persönlichkeit zu verpassen, bei mir kam das aber nie wirklich an.

Die Story von „Ich bin Nummer Vier“ kann hingegen voll Punkten. Schon die Idee hinter dem ganzen Buch zeugt von viel Fantasie und Vorstellungsvermögen des Autors und hier ist die Umsetzung auch gut gelungen. Wie schon oben erwähnt hält sich der Autor nicht mit unnötigen Reden auf und so herrscht eigentlich immer eine gewisse Spannung beim Lesen.

Cover
Mir gefällt das Cover, da es schlicht gehalten und dennoch aussagekräftig ist.

Mein Fazit
„Ich bin Nummer Vier“ punktet mit einer guten Story muss aber unter einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil und eher nicht ganz ausgereiften Charakteren leiden. Ich habe es dennoch nicht bereut das Buch gelesen zu haben.

3,5/5 Punkten

Über den Autor
Pittacus Lore ist das Pseudonym der beiden Autoren James Frey und Jobie Hughes, die gemeinsam das Buch »I Am Number Four« schrieben, welches 2010 in den USA veröffentlicht wurde. Ein Jahr später veröffentlichte DreamWorks Pictures den gleichnamigen Film.(Quelle: Lovelybooks.de)

Sonntag, 7. August 2011

Neuzugänge #16

Hallo meine Lieben =)

Während ich im Urlaub war haben mich zwei Vorbestellungen erreicht. Ich hbe schon so lange auf diese Bücher gewartet, ich weiß jetzt wieder mal nicht was ich zuerst lesen soll und deshalb lese ich gerade drei Bücher gleichzeitig xD. Also zwei neue Bücher von zwei meiner Lieblingsautoren (Die Beschreibungen solltet ihr nicht lesen, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, beide Bücher sind Fortsetzungen):

!ACHTUNG!: Fortsetzung von "Du bist mein Stern"
'He's not mine, is he?' That's the question I fear the most. You see, I have a secret. My son is not fathered by my boyfriend, but by one of the most famous rock stars that ever lived. And he doesn't even know it. One-time celebrity personal assistant to wild boy of rock Johnny Jefferson, Meg Stiles is now settled and living in the south of France with her doting boyfriend Christian and their son Barney. But they're living a lie - a lie that will turn their lives upside down and inside out - because as Barney reaches his first birthday, Meg can no longer deny that her son is growing to look more and more like his rock star father every day, and less and less like Christian, and sooner or later, the world is going to realise ... (Quelle:Amazon.com)

!ACHTUNG!: Dritter Teil einer Reihe!
When we kisses, it didn't matter that I had been a wolf hours ago, or that I would be a wolf again. It didn't matter that a thousand snares were laid for us as soon as we left this moment. All tht mattered was this: our noses touching, the softness of his mouth, the ache inside me. (Quelle: Buch)

Ich mach mich mal ans Lesen, euch noch einen erholsamen Sonntag,
eure Vanessa

Samstag, 6. August 2011

Smaragdgrün

!ACHTUNG! Wer die ersten beiden Teile "Rubinrot" und "Saphirblau" noch nicht gelesen hat, sollte diese Rezension besser nicht lesen, da sie Spoiler enthalten könnte. Zu den Rezensionen der anderen Teile geht es hier und hier.
Format: Gebunden
Preis: (D) € 18,95 (A) € 19,50
Autor: Kersrtin Gier
Originaltitel: /
Seiten: 496
Verlag: Arena
Erscheinungstermin: 8. Dezember 2010
ISBN: 978-3401063485
Kaufen bei: Amazon

Kurzbeschreibung

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht
die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Inhalt

Gideon hat Gwendolyn seine Liebe nur vorgespielt und ihr somit das Herz gebrochen. Aber Gwendolyn kann sich trotzdem nicht von ihm vernhalten, immerhin muss sie mit ihm diesen, Gwendolyns Meinung nach, überaus nervigen Ball besuchen. Das ist aber natürlich noch nicht alles immer noch muss Gwendolyn die Geheimnisse um die Schließung des Blutkreises lüften. Wird sie alle Probleme lösen können?

Meinung
Wie Schade dass mit „Smaragdgrün auch die „Edelstein – Trilogie“ zu Ende ist. Ich habe jedes einzelne Buch, ja sogar jede einzelne Seite genossen und die „Liebe geht durch alle Zeiten“ Reihe hat mich im Sturm erobert. Ja, sie gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsreihen.

Wie auch schon in den Rezensionen zu „Rubinrot“ und „Saphirblau“ erwähnt, mag ich Kerstin Giers Schreibstil total gerne. Ihre Bücher lassen sich wirklich sehr flüssig lesen, so dass man gar nicht merkt wie schnell die Seiten verfliegen. Ich hatte alle drei Bücher  jeweils in weniger als einem Tag gelesen. Ihre Art zu schreiben ist auch sehr bewundernswert. Sie bringt jegliche Gefühle perfekt rüber und das obwohl alles wirklich sehr locker und einfach geschrieben ist. Die Bücher glänzen nicht durch einen poetischen Schreibstil, aber eben genau diese lockere Schreibweise zeichnet die Bücher aus und man kann sich perfekt in die Charaktere und vor allem in Gwendolyn hineinversetzen.

Die einzelnen Charaktere sind von Buch zu Buch gewachsen, die meisten zumindest. Ich habe sehr viele von ihnen in mein Herz geschlossen und es ist mir schon sehr schwer gefallen mich von ihnen zu trennen.

Nach „Saphirblau“ war ich ja schon etwas skeptisch ob in „Smaragdgrün“ denn endlich alle Fragen geklärt werden, aber jetzt kann ich beruhigt sein, denn das wurden sie. „Smaragdgrün“ war auch eindeutig das spannendste Buch der Trilogie.

Cover
Das ist eindeutig mein Lieblingscover der Reihe. Die Farbe gefällt mir richtig gut und das obwohl Grün normalerweise gar nicht so meine Farbe ist. Auch die Pose von Gwendolyn und Gideon mag ich am liebsten.

Mein Fazit
Mit „Smaragdgrün“ ist Kerstin Gier der Abschluss der „Edelstein-Trilogie“ wirklich gelungen, besser hätte sie es gar nicht machen können.  Jeder der die ersten Bände gelesen hat, der muss auch „Smaragdgrün“ lesen. Es werden alle Fragen beantwortet und die Charaktere geben noch ein letztes Mal ihr bestes.

5/5 Punkte

Über den Autor

Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben begonnen. Mit riesigem Erfolg: gleich ihr Erstling „Männer und andere Katastrophen“ wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Inzwischen stehen ihre Romane wie „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Ihre Trilogie mit den Abenteuern von Gideon und Gwendolyn, die inzwischen unter anderem auch in den USA und England erscheint, konnte ihre Erfolge noch einmal toppen. Kerstin Gier avancierte mittlerweile zu einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren für jüngere Leser. Die DeLIA-Preisträgerin wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.


P.S.: Ich verstehe nicht warum sich bei mir die Schriftart immer umstellt. Kann da jemand helfen? Ich krieg die Schrift nämlich auch nicht mehr so hin wie sie eingestellt ist, wenn es einmal nicht stimmt.

Freitag, 5. August 2011

Ich bin wieder da =) Hurra ;)

Hallo meine Lieben!


Vorgestern Nacht bin ich wieder heil aus Dänemark in Wien gelandet. Gestern bin ich leider einfach nicht dazu gekommen, mich um meinen Blog zu kümmern, dafür aber heute. Wie ich gerade entdeckt habe, habt ihr weniger Posts bekommen, als ich eigentlich für euch vorbereitet habe. Ist aber meine eigene Schuld, ich hab mich im Datum vertippt bei den letzten Posts und sie für August statt Juli eingestellt. Naja, ist jetzt ja auch egal.
Was habt ihr in den letzten zwei Wochen so getrieben? Wart ihr vielleicht auch im Urlaub?

Dänemark war wirklich toll. Das Land gefällt mir wahnsinnig gut, besonders die Landschaft und die Häuser in kleineren Dörfern sind wunderschön. Ich hatte auch Glück und fast die ganze Zeit richtig gutes Wetter.
Ich habe mir auch ein paar mal die Bücher der Dänen angeschaut und auch ein paar mir Bekannte gefunden.
Ein richtiges Highlight war für mich auch das Eis, ich finde Dänisches Eis viel besser als das Eis, das es bei uns gibt. Eine Kugel sind dort zwei normalgroße Kugeln und man kann ein gnz schön riesen Eis essen. Mit drei oder vier Kugeln, Softeis und dann noch entweder Ahornsirup und ein Schokokuss oder so eine weiße Creme und Erdbeermarmelade oben drauf. Echt lecker!

Ich bin gar nicht so viel zum Lesen gekommen, daher habe ich auch nur "About Ruby" und "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen, "Die Beschenkte" habe ich nicht einmal begonnen. Heute oder Morgen, je nachdem wie ich in der Stimmung bin, werde ich auch die Rezensionen zu den zwei Büchern schreiben, denn im Urlaub hatte ich dazu gar keine Lust ^^.


Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Tag, wir Lesen uns dann Morgen wieder,
eure Vanessa