Erstmal: Frohe Ostern euch allen! Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Ostersonntag, ich werde ihn mit meiner Familie verbringen und ihr? Diese Woche konnte ich es wieder nicht lassen und habe mir zwei Bücher gekauft. Eines davon habe ich sogar schon Rezensiert, nämlich "Wasser für die Elefanten". Zur Rezension gehts <<hier>>. So jetzt lasse ich das Quasseln und zeige euch die Kurzbeschreibungen ;).
Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür aber eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf. (Quelle: Amazon)
Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr … (Quelle: Amazon)
Ich bin schon fleißig dabei Neva zu lesen und es gefällt mir sehr gut.
Noch ein schönes Ostern,
eure Vanessa
wow neva hätte ich auch gern.
AntwortenLöschenliebe grüsse Nadja
Die beiden will ich auch unbedingt noch lesen! Vor allem von 'Neva' hab ich bis jetzt sehr viel positives gehört..ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung:)
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Mella