Mittwoch, 28. November 2012

Neustart

Hallo meine Lieben :)

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt irgendjemandem aufgefallen ist, aber ja ich habe wieder eine rezension veröffentlicht und ich bin zurück.
Ich weiß ich war furchtbar lange nicht mehr aktiv und wenn man es genau nimmt, war der Blog jetzt seit einem Jahr tot.
Mein größtes Problem war, dass ich einfach keine Lust mehr zu lesen hatte. Zuerst durch den Umzug und den ganzen Stress und da ist dann immer mehr privates hinzu gekommen und dadurch hat sich bei mir irgendwie eine totale Leseblockade entwickelt. Ich wollte mich aber auch nicht unter Druck setzten und habe es deshalb fürs das Beste gehalten den Blog erst einmal auf Eis zu legen und abzuwarten, ob ich irgendwann mal wieder ein Buch zu Ende bekomme. Das ist jetzt vor ein paar Monaten zum Glück auch wieder passiert. Es ist mir klar, das ich wenigstens hätte sagen können, das der Blog erst einmal auf Eis liegt, allerdings hätte ich selber nie gedacht, dass es so lange dauern wird.
Ich komme jetzt so langsam wieder in meinen alten Lebensrhythmus, nur wird es wohl eher immer bei etwas weniger Büchern bleiben, da ich jetzt auch einfach nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe.

Ich bin sehr froh endlich wieder bloggen zu können und hoffe, dass ihr überhaupt noch Interesse daran habt etwas von mir zu lesen.
Mir ist klar, dass ich die meisten meiner Leser verloren habe, aber das macht nichts, ich sehe das hier jetzt einfach als kompletten Neustart.

Ein paar der Rezensionen die demnächst kommen habe ich schon vor über einem Jahr geschrieben und die neueren werden vielleicht nicht mehr auf dem gleichen Niveau sein. Habt bitte etwas Nachsicht mit mir, ich muss auch erst wieder in die Gänge kommen ;).

Ich wohne jetzt ja bald seit einem Jahr in einer WG in Wien und ja es ist echt super :). Ich bin gerade dabei meine Berufsreifeprüfung zu absolvieren (also im Moment lerne ich dafür) und ansonsten arbeite ich als Babysitterin und als Servicekraft bei einer Personaldienstleistungsfirma. Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem was ich mache, denn es ist einfach das Richtige, da ich eben mein Hobby zum Beruf gemacht habe (Babysitten) und ich bin froh , dass ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen habe auszuziehen. Ich genieße im Moment mein Leben und bin froh, genau das machen zu dürfen was mir Spaß macht und mich meinem Traum außerdem immer ein Stückchen näher bringt ;).

So genug gequatsche. Ich hoffe ihr, falls den überhaupt jemand übrig geblieben ist ^^, könnt mir verzeihen und geht mit mir gemeinsam in den Neustart.

Ich jedenfalls freue mich total darauf.

Wir werden uns ganz bald wieder lesen,
eure Vanessa

4 Kommentare:

  1. Dankeschön und willkommen in meiner Leserschaft :)
    Ich bin auch sehr gespannt auf den zweiten Band, ich hoffe, dass ich diesmal besser reinkomme.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück beim Bloggen und ich freue mich für dich, dass es jetzt in deinem Leben besser läuft :)
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück! Manchmal muss man sich auch einfach eine Auszeit nehmen. Ich denke, für die meisten sind ihre Blogs ja schlussendlich auch eben "nur" ein Hobby und da kann eben auch mal was anderes vorgehen. In erster Linie sollen das Lesen und das Bloggen ja dir Spaß machen.

    Ich freu mich schon auf neue Rezensionen von dir! :)

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück, liebe Vanessa!
    Habe dich eben wiederentdeckt, nachdem du mir auf Twitter gefolgt bist! ;)
    Auf einen erfolgreichen Neustart!!!
    Liebe Grüße,
    Lurchi

    AntwortenLöschen